my-physics --- die Physik-Seite für Studenten: Home      
     
 
       

Alles zum Thema Physik für Studenten. Angefangen bei einer Liste von Universitäten, an denen Physik studiert werden kann, bis zu Downloads von Labor-Protokollen und Programm-Codes für Informatik., Physik,Student,Studentin,Studenten,Studium,Universität,Universitaet,Zentrale Studienberatung,Liste,Download Labor Protokolle,Protokoll,Versuch,Experiment,JAVA Programm Code,Algorithmus,Algorithmen,Objektorientierte Programmierung,LaTeX,Mathematica,Anleitung,Beispiel,Beispiele

© 04/2024
Home
Downloads
Links
Software
Humor
Kontakt /
Impressum
Datenschutz

       


Home


Wie der Name der Seite schon verlauten lässt, geht es hier um das große Oberthema "Physik".

In erster Linie sollen (angehende) Studenten Informationen vorfinden, beginnend bei Informationen über die Universitäten, an denen Physik studiert werden kann, bis hin zu Musterlösungen für gewisse Aufgabenbereiche.

Seit etwa 21 Jahren ist diese Seite im Netz und der Umfang wächst langsam aber stetig mit der Zeit an. Speziell für den Downloadbereich und die Link-Listen ist jeder Hinweis und jeder Beitrag willkommen!
Besonders ein Link zu my-physics würde helfen, den Bekanntheitsgrad dieser Seiten zu steigern. Bei Fragen, Anregungen oder sonstigen Anmerkungen einfach eine E-Mail senden.Φ

Wusstest du schon...?

Statistik und Thermodynamik ist der eigentliche Verknüpfungspunkt zwischen Physik und Realität.


18-04-2024